Alles im Fluss!

11.10.2017

Gestern war ich bei der Auftaktveranstaltung einer neuen Initiative: Alles im Fluss. Dabei kommen ganz verschiedene Akteure – Initiativen, Wasserbetriebe, Unternehmen, Bezirke usw. – zusammen um sich für saubere Uferstreifen und bessere Wasserqualität einzusetzen. Ich bin gespannt, was als nächstes konkret geplant ist. In jedem Fall habe ich die Unterstützung des Abgeordnetenhauses zugesichert. Toll, dass wir morgen im Ausschuss beschließen werden, dass Zero-Waste-Initiativen in zukunft stärker gefördert werden sollen. Unser grüner Antrag wird von den Koalitionspartnern mitgetragen – ein gutes Signal für alle die lokalen Initiativen und Engagierten, die dem Müll den Kampf angesagt haben.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.