Eindrücke der "Coal and Boat" Demo 2017

23.05.2017

Am 21. Mai 2017 waren wir auf der “Coal and Boat” Demo auf der Spree. Es war ein eindrucksvoller Protest der Klimabewegung, denn wie bereits im Vorjahr wurde mit der Berliner Floßcommunity kooperiert. Diesmal war es eine Jobel-Demo, weil diese Woche das von uns jahrelang bekämpfte Braunkohlekraftwerk Klingenberg endlich abgeschaltet wird. Stattdessen wird eine Gasturbine Strom und Wärme in den kommenden Jahren von hier aus liefern. Wir Grüne kämpfen mit der Bewegung dafür, dass auch die drei verbleibenden Steinkohlekraftwerke so schnell wie möglich ersetzt werden. Nur so können wir ein lebenswertes Klima erhalten. Das ist unsere Pflicht!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.