Grünes Webinar: Berlin kann Zero Waste!

08.09.2020

Bild eines Kaffeebechers mit Titel und Daten der Veranstaltung

Die Berliner Umweltsenatsverwaltung hat Anfang des Jahres das neue Abfallwirtschaftskonzept für Berlin fertig gestellt! Jetzt liegt es auch dem Abgeordnetenhaus zur Abstimmung vor. Wir wollen über den Aktionsplan “Zero Waste” sprechen und was wir in Berlin noch besser machen können.
Wir wollen aus Berlin eine Zero-Waste-Stadt machen! Dafür braucht es nicht nur die Politik, sondern auch eine starke Zivilgesellschaft! Es ist ein wichtiger Schritt, dass Zero Waste ein Kapitel im Berliner Abfallwirtschaftskonzept gewidmet ist. Aber wir wollen eure Meinung dazu hören.

Dazu möchten wir euch zu unserem Grünen Zero-Waste-Webinar einladen!

Was: Zero-Waste-Webinar
Wann: Freitag, 11. September, 16:00h
Wo: Bei Zoom (Link per Mail nach Anmeldung)

Georg wird zuerst eine kurze Einführung zum Aktionsplan Zero Waste des AWK geben. Außerdem bekommen wir Inputs von:

Sophia wird über Zero Waste Küche sprechen. Jack McQuibban erzählt (auf englisch) von anderen europäischen Zero-Waste-Städten. Wer das Abfallwirtschaftkonzept und den Aktionsplan “Zero Waste” noch nicht kennt: Das AWK gibt es hier! Den Aktionsplan “Zero-Waste” findet ihr in Kapitel 6.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Diskussion mit Euch und bitten um eine Anmeldung an buero.koessler@gruene-fraktion.berlin. Teilt diese Einladung gerne mit weiteren Initiativen und Interessierten.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.