Im Parlament

Ich bin über den 12. Platz der Grünen Landesliste im September 2016 in das Berliner Abgeornetenhaus gewählt worden. In meinem Wahlkreis in Neukölln bekam ich rund 22 Prozent der Erststimmen. Vielen Dank an alle, die mich bzw. die Grünen gewählt haben! Sehr gerne könnt Ihr bzw. können Sie mich im Abgeornetenhaus besuchen. Ich möchte zum Einen für alle Menschen aus Neukölln erreichbar sein und zum Anderen will ich als junger und neuer Abgeordneter auch frischen Wind in das eingestaubte Parlament bringen. Dazu gehört für mich, immer kritische Nachfragen zu stellen, für das kämpfen, an das man glaubt und auch mal über den eigenen (grünen) Tellerrand hinaus schauen.

In der Grünen Fraktion bin ich für die Themen Klimaschutz, Umweltschutz, Eine-Welt-Politik und Clubkultur zuständig. Eine Übersicht meiner parlamentarischen Initiativen findet sich hier.

Bild mit June Tomiak und Michael Müller

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.