Kiezblocks statt Autobahn – Meine Fahrradtour mit Toni und Bettina

16.08.2021

Ankündigungsbild Fahrradtour

A100-Fahrradtour mit Toni, Bettina und Georg

Kiezblocks statt Autobahn! Kommt und radelt mit uns gegen den ideologischen Straßenbau!

Seit Jahren wird am 16. Bauabschnitt der A100 gebaut und inzwischen soll das Ding über 650 Mio. € kosten. Dabei können wir mit einem guten ÖPNV und besserer Rad-Infrastruktur doch viel effizienter und umweltfreundlicher durch unsere Stadt kommen. Über Verkehrspolitik und unser Autobahn-Problem will ich mit Toni Hofreiter und Bettina Jarasch reden. Und weil ich ein bisschen müde von den vielen Zoom-Konferenzen bin, machen wir eine Fahrradtour und schauen uns das Monster der A100-Baustelle selbst an.
Habt ihr Lust mitzukommen und mit uns zu diskutieren? Wir wollen Wohnungen, Clubs und Grünflächen erhalten (17. BA) und neue schaffen (16. BA). Die A100-Baustelle ist ein Möglichkeitsraum den wir uns zurückholen müssen.

Treffpunkt: Kranoldplatz in Neukölln, dann fahren wir entlang der A100 bis zum Ostkreuz (keine Anmeldung nötig)
Wann: Sa, 28.8. 10 Uhr – 12 Uhr
Mit dabei: Toni Hofreiter, Bettina Jarasch, Bernd Szczepanski, Harald Moritz, Catrin Wahlen u.v.a.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.