Think global, act local!

23.08.2021

Berlin ist Fair-Trade-Town!

… Und wir zeigen euch hier, was das für uns Berliner:innen genau bedeutet!

Im Koalitionsvertrag hat sich die rot-rot-grüne Koalition zum Ziel gesetzt, Berlin zur „Fairtrade Town“ zu machen. Im Januar 2017 haben wir dann auf grüne Initiative einen entsprechenden Antrag im Berliner Abgeordnetenhaus beschlossen. Seit August 2018 ist Berlin offiziell zertifiziert als „Fairtrade Town“. Seitdem ist unsere Stadt Teil der Kampagne und hat das Aktionsbündnis „Fairer Handel Berlin“ mitinitiiert. Im Oktober 2020 wurde Berlin erneut der Titel verliehen.

Seitdem ist viel passiert: wir haben fairen Kaffee bei öffentlichen Sitzungen sowie faire Sportartikel und Essen an Berliner Schulen eingeführt! Berlin hat seine eigenen faire Hauptstadtschokolade bekommen und ein Eine-Welt-Haus, das Berlin Global Village.

Das interessiert euch? Wir haben euch mal alle Informationen zu dem Thema hier aufgeschrieben: Think Global_Act local

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.