Unsere Clubs sind Kultur!

25.08.2021

Freiräume erhalten – Clubkultur retten!

Das ist mein Ziel und deshalb kämpfe ich für den Erhalt und Ausbau der Clubszene hier in Berlin.

Wo Musik gemacht wird, ist es auch mal laut. Berlin ist nun mal eine lebendige und manchmal schrille Stadt. Es kann aber nicht sein, dass neue Nachbar*innen bestehende Kulturorte weg klagen. Räume für Kultur unterliegen in besonderer Weise dem Verwertungsdruck in einer boomenden Stadt, denn Clubs können die Preise nicht unendlich erhöhen. Wir, die Grüne Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, sind der Meinung, dass Kultur kein Luxusgut sein darf.

Unser Ziel ist es, die Clubs in Berlin zu erhalten und vor Verdrängung zu schützen. Rot-Rot-Grün hat sich dies mit Beginn der Koalition auf die Fahne geschrieben. Was wir alles dafür schon erreicht haben, zeige ich euch hier: Berliner Clubkultur

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.